Programm Sommer 2020

Kunstkurse in der Sommer- und Herbstzeit

Übersicht:

01 Für alle Mini-Künstler: das Kinder-Atelier.

Großer Spaß für kleine Künstler: Freies Gestalten nach Lust und Laune. Viele Motive warten darauf, in Bilder umgesetzt zu werden. Mit Stiften, Kreiden, Wasserfarben, mit Pinsel, Tempera- und Acrylfarben entstehen tolle Bilder. Dieser Kurs findet ganzjährig statt.

02 Das extra-lange Kinder-Atelier.

Großer Spaß für kleine Künstler, und das ab jetzt auch extra lang! Ganze 3 Stunden freies Gestalten nach Lust und Laune. Viele Motive warten darauf, in Bilder umgesetzt zu werden. Mit Stiften, Kreiden, Wasserfarben, mit Pinsel, Tempera- und Acrylfarben entstehen tolle Bilder. Zum Energie tanken gibt es zwischendurch kleine Pausen mit einem Besuch auf unserer Pony-Weide und Spiel und Spass auf der 2 ha großen Wiese. Gruppen können altersgerecht zusammengestellt werden.

Donnerstags, nur in den Sommerferien

03 Gratulation! So feiern Kinder richtig Geburtstag.

In der Kunstschule Brandshof können Kinder so richtig abfeiern. Allerdings zu Coronazeiten nur zu viert und mit gebührendem Sicherheitsabstand. Dafür gibt es am Geburtstag umso mehr Spaß am Malen und Gestalten. Ich biete ein flexibles Programm, in dem die individuellen Wünsche der Geburtstagskinder und
ihrer besten Freunde im Mittelpunkt stehen. Dekoration, Umfang, Aufwand und Dauer des Geburtstagsfestes können frei gewählt werden.

04 Mit Schablone und Sprühdose coole Graffitis sprayen.

Street Art und die Welt des Graffitis. Hier wird jedes Kind zum Street Artist. In diesem Kurs lernt man, wie man selber eine Schablone schneidet und mit Sprühdosen tolle Graffitis her­stellen kann. Auf Papier, auf Leinwänden oder auf alten Turnschuhen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Da mit Sprühdosen gearbeitet wird, findet der Kurs nur bei trockenem Wetter im Hof statt.

05 Malerische Natur. Outdoor-Art für Erwachsene

Dieser neue Kunst-Kurs bietet das Erlernen der Landschafts-Malerei in freier Natur. Mit maximal 10 Teilnehmern wollen wir in Acryl Kunstwerke schaffen, die die Verbundenheit mit unserer schönen, niederrheinischen Heimat bildhaft in Szene setzen.

06 Kreativ am Vormittag.

So bunt sollte jeder Tag beginnen! Malen Sie mit Acrylfarben auf Leinwand oder probieren Sie die vielfältige Auswahl von Zeichenstiften und Papieren aus. Oder machen Sie sich mit der Pastellmalerei vertraut und wählen Sie aus über 100 Farben und vielen Malgründen. Oder möchten Sie lieber die Aquarelltechnik kennen lernen? Gerne helfe ich auch, wenn es darum geht, zu Hause angefangene Bilder fertig zu stellen. Individuelle Betreuung in kleiner Gruppe. Dieser Kurs findet ganzjährig statt.

Mittwochs

Donnerstags

07 KREATIV AM ABEND.

Es ist nie zu spät für Kunst! Malen Sie mit Acrylfarben auf Leinwand oder probieren Sie die vielfältige Auswahl von Zeichenstiften und Papieren aus. Oder machen Sie sich mit der Pastellmalerei vertraut und wählen Sie aus über 100 Farben und vielen Malgründen. Oder möchten Sie lieber die Aquarelltechnik kennen lernen? Gerne helfe ich auch, wenn es darum geht, zu Hause angefangene Bilder fertig zu stellen. Individuelle Betreuung in kleiner Gruppe. Dieser Kurs findet ganzjährig statt.

MONTAGS

08 Mappenvorbereitung für kreative Berufe für Jugendliche.

Die Kunstschule Brandshof bietet einen Mappenvorbereitungskurs für Jugendliche an. Ganz gleich ob Sie sich für eine Aufnahme am Berufskolleg, für ein Grafik-Designstudium oder eine Modeschule vorbereiten möchten, Friederike Hinz gibt Hilfestellung und unterstützt bei der Herstellung der gewünschten Unterlagen. Die am meisten geforderten Techniken wie Freihandzeichnen, Kreide- oder Kohlezeichnungen, Gouache, Tempera und Aquarell werden vermittelt. Weitere Techniken sind auf Wunsch möglich.